Microsoft Pluton

Hier nochmal auf deutsch:

Ich bin begeistert

:scream:

naja ich denke diesmal nehmen sie es mit der security schon etwas ernster und machen das nicht so lapidar wie mit uefi und secure boot was bis ende 2021 auf eis gelegt ist also keine patches bekommt

:nerd_face:

Sicherheitschips riegeln Systeme ab

Auf der anderen Seite werden solche Sicherheitschips auch kritisiert, weil sie potenziell einschränken, welche Veränderungen an der Hardware ein Nutzer vornehmen kann oder welche Software sich auf dem System ausführen lässt. Wo versucht wird, das Sicherheitsniveau anzuheben, leidet potenziell auch die Offenheit einer Architektur. Die Xbox ist als geschlossenes System ein gutes Beispiel dafür. Gegenüber Heise erklärte Microsoft, dass die Installation anderer Betriebssysteme nicht verhindert oder gestört werde. Außerdem könnten CPU-Hersteller eine Abschaltfunktion für Pluton einbauen.

das oben war ironie. aber ich verlasse mich schon sehr darauf, das ms sagt das sie andere betriebssystemen nicht im wegstehen werden(sind ja nicht apple). auch toll finde ich, das gleich alle grossen aufgesprungen sind und mei die paar passwoerter in der cloud sind doch profis da.

auch gefaellt mir das “könnten CPU-Hersteller eine Abschaltfunktion für Pluton einbauen.” damit ist eigentlich auch alles gesagt. Nicht etwa sie werden, nein sie koennten. :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

wollte das noch da lassen

1 Like

Microsoft arbeitet mit den anderen Techgiganten unter Hochdruck an der totalen Kontrolle und Zensur der Menschen! Irgendwie muss die NWO ja zu erreichen sein. Diese Implementierung ist nur ein weiterer Baustein dazu.
Die drei Affen werden sich noch wundern was in Zukunft in einer technologischen Welt von Apple, Microsoft, Google, Twitter und Zuckerbergs goodwill abhängt.

Langsam nervt es hier…

2 Likes

Habe den Titel des Threads mal angepasst um das Thema besser zu vermitteln.

Hi Joerg,

nett Dich hier zu haben. Benutzt Du Qubes OS schon lange?

Ich versuche es. Hier bin ich eigentlich um Hilfen und Ratschläge zu erhalten wie ich mit Qubes arbeiten kann. Ich scheiterte schon am Einrichten mit einem WLAN Stick.

Aber auf diesen Text musste ich mal Antworten. Ich vertraue inzwischen keinem mehr. Es ist nicht mehr die Frage obs Sie Ihre macht missbrauchen sondern nur noch Wann?

Aber ich wĂĽrde mich freuen hier technische Hilfestellungen in Deutsch zu bekommen. Damit ich auch ein Cubes Fan werden kann :wink:

… na dann starte einen neuen Thread mit Deiner konkreten Frage oder Problem. :slight_smile: