Fehler nach Installation von Programmen

Hallo,
ich bin neu in Qubes OS und wollte gerne LibreOffice und VeraCrypt installieren. Das herunterladen und auch das installieren hat geklappt, nur leider finde ich diese Programme im Reiter “Applications” in den Qube Einstellungen nicht wieder. Ich habe in den Dokumentationen von Qubes OS zwar Lösungsschritte entdeckt nur die funktionieren bei mir leider nicht. Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im voraus!

Hallo,
ein paar mehr Informationen wären hilfreich, um die Fehlerquelle zu orten. (zB. wo hast Du die Software installiert, hast Du den Bereich in der Anleitung gelesen?)

Die üblichsten Fehler sind u.a., dass Software nicht in templates installiert wird, dass die templates nicht heruntergefahren werden, bevor man eine AppVM startet oder dass die AppVM nicht neu gestartet wurde.

Hallo, danke erstmal für deine Antwort! Ich habe zunächst VeraCrypt aus dem Internet heruntergeladen und konnte es dann mit “Open Software Insall” in Fedora 34 installieren. In dem Reiter “Applications” ist VeraCrypt nicht zu finden, aber wenn ich zu usr/bin in dem Dateimanager gehe, kann ich VeraCrypt darüber öffnen. Aber nach einem Neustart des ganzen PCs, finde ich VeraCrypt gar nicht mehr in den Dateien (vermutlich Deinstalliert).
Also ich habe VeraCrypt in den Qube personal über Fedora 34 versucht zu installieren und dann den Qube Neugestartet, aber was meinst du mit Templates heruntergefahren?

Auch als ich Software, zum Beispiel LibreOffice, über die App “Software” in Fedora installiert habe, konnte ich diese nur über den Launch Button in der App öffnen, aber auch hier nicht in den Applications finden.

Ich habe gerade nicht viel Zeit. Nur soviel, Du solltest die Anleitung und besonders die Abschnitte, wie Qubes funktioniert, durchlesen.