Zulucrypt und dm-crypt/LUKS

Hallo,
ich habe versucht Zulucrypt in Qubes zu installieren. Weil ich gehört hatte, dass es sehr sicher sein soll, oder?
Leider finde ich niergends eine Installationsdatei bzw. auch über das Terminal funktioniert es nicht. Weiß Jemand da mehr?

Und, ich habe auch versucht Container bzw. USB-Sticks mit dm-crypt über die Befehlszeile zu verschlüsseln, leider funktioniert es auch nicht und sämtliche Befehle aus dem Internet helfen nicht. Über Hilfe mit den Befehlen würde ich mich freuen!

Vielleicht noch so am Rande: Falls ihr andere Empfehlungen für Verschlüsselungstools/ Empfehlungen für Verschlüsselungsalgorithmen habt, nennt diese auch gerne!

Viele Grüße und vielen dank im voraus!

Bisschen zu wenig Infos. Du müsstest erstmal kurz erklären, wie Du das installiert hast.
Die Aussage “dass Du nirgends eine Installationsdatei findest” widerlegt ja die Aussage, dass Du “installiert hast” wieder.
Fakt ist, dass Du das Programm / die Funktion ja erstmal in einem Deiner Qube Templates installiert haben musst. D.h.:

  • in welchem Template (Debian/Fedora) hast Du installiert?
  • gibt es als Installationsdatei eine deb.(Debian) oder rpm.Datei (Fedora), welche Du genommen hast/nehmen willst?

Hallo,
also das habe ich dann falsch dargestellt. Ich habe im Internet KEINE Installationsdatei gefunden. Ich habe aber versucht zulucrypt mithilfe dem Befehel: “sudo dnf install zulucrypt” im Fedora Template zu installieren. Leider hat es nicht geklappt.

Noch eine andere Frage: Bei cryptsetup habe ich jetzt hinbekommen Laufwerke zu verschlüsseln, allerdings funktionieren Container bei mir nicht richtig. Ich habe die verschlüsselte Partition in dem Conatiner erstellt und versuche es zu mounten, nur ich weis leider nicht wohin ich es mounten muss bzw. wie ich den Conatiner einhängen kann?

Also der Befehl zur Installation war richtig, Du musst es aber statt zulucrypt mit zulucrypt-gui und zulucrypt-cli versuchen. Dann sollte es klappen. Das geht für Debian und/oder Fedora gleichermaßen…

Mounten müsstest Du den jeweiligen Container/Partition dann immer in dem jeweiligen Qube, den Du benutzen willst, Das sollte auf der Kommandozeile mit den entsprechenden Befehlen möglich sein (die ich aber leider nicht aus dem Stand hier wiedergeben kann).
Das gleiche müsste eigentlich auch mittels der Disks app/programm in Fedora oder Debian grafisch möglich sein.

PS…: sehe gerade, dass die beiden Zulucrypt Pakete nur unter Debian mit diesen Paketnamen existieren… In Fedora geht die Installation weiter auf die Bretter.