Unable to Reset PCI Device (ethernet)

Hallo,

und zwar habe ich das Problem schon seit längerem, dass ich die oben genannte Fehlermeldung bei der Installation von Qubes, aber auch beim starten von Tor bekomme. Eine Internetverbindung ist aktuell nicht möglich. Hab Qubes damals als auch heute mit einem USB-Stick auf eine formatierte HDD installiert.

Wenn ich in der Sys-Firewall das Ethernet Device (00:1f.6) versuche zurück zu setzen, kommt folgende Mitteilung: Error Devices Tab, Cant attach PCI Device to VM in pvh mode.

Jemand eine Idee?

Schwierig, folgende Frage könnte jetzt auf Dich zukommen:

  • warum willst Du die Ethernet Karte dem sys-firewall zuschustern? (und nicht, wie das sein soll → sys-net)

Normalerweise sollte die Karte 00:1f:6 eigentlich nach der Installation in sys-net unter Devices erscheinen. Wenn dem so ist, könnte das evt. Fehler (Unable to Reset PCI Device) in sys-firewall erklären…

Ich habe daran nichts geändert, das war die Standardkonfiguration.

Ich schau mal schnell nach