HVM Qubes release 4.2.0-rc3 kein Internet

Guten Morgen,

ich versuche derzeit bei dem Qubes release 4.2.0-rc3 eine HVM mit dem Internet zu verbinden. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Meine Suche im Forum verlief erfolglos, auch wenn einige Topics vielversprechend aussahen.

qvm-ls -n test
sag IP 10.137.0.5 und Gateway 10.138.0.20

für die Netmask habe ich 255.255.255.255 genutzt.
Das habe ich dann in den Network-Manager der HVM eingetragen aber bekommen keinen Internetzugriff.

Net qube steht auf default (sys-firewall)

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Chris

@christoph
Besteht dein Problem immer noch oder konntest du es bereits lösen?
Falls nicht, was läuft denn in HVM für ein OS?

Jenachdem wieviel Geräte inkl. Router sich in deinem Netzwerk befinden, liegt das Problem an der von dir eingegebenen Subnetzmaske 255.255.255.255, versuch es einmal mit 255.255.255.250.

Hast du in den Netzwerk Einstellungen deiner HVM die IPv4 Konfiguration von “Automatisch DHCP” zu “Manuell” gewechselt sowie bei Gateway & DNS 10.138.0.20 eingetragen?